10. August 2019 – Mittelaltermarkt zu Burgdorf (CH)

 

Zum ersten Mal begaben wir uns auf den Mittelaltermarkt zu Burgdorf. In der Nähe der Emme auf der Schützenmatte verwandelte sich das Wiesengelände in einen wunderschönen Mittelaltermarkt. Zu Beginn regnete es noch etwas, dies ließ aber glücklicherweise sehr schnell nach und hörte dann sogar ganz auf, so dass es ein wunderschöner Tag in der Schweiz wurde.

Es war ein traumhafter Markt, in Sichtweite zum Schloss Burgdorf wurde wahnsinnig viel geboten. Wir freuten uns einmal sehr darauf Varda wieder einmal zu hören und zu sehen, es gab Vollkontakt Schaukämpfe zu bestaunen, vom Falkner bis zum Medicus war alles auf dem Markt vertreten. In den späten Abendstunden konnte man sich dann noch von  2 tolle Feuershows verzaubern lassen. Den Anfang machte Chandra Witchfire gefolgt von den Flugträumern. Danach spielten dann Bannkreis noch ein super Nachtkonzert. Dieser hervorragende Markt wurde wieder einmal durch Caligatus Feleus veranstaltet.

 

Viel genossen wir die Gastfreundschaft im Lager der Maximilianischen Artillerie zu Baden. Hier konnten wir uns nach langen Runden ausruhen, genossen viele tolle Gespräche und durften dann noch beim Lagerabendessen teilnehmen. Hier ein großes Dankeschön an Pfiffer und seinen Schatz. Es war ein Toller Tag mit Euch und wir haben jede Minute in Eurem tollen Lager genossen.