13. Juli 2019 – Mittelalterspektakel und Highlandgames zu Wolfwil (CH)

Am Frühen Morgen machten wir uns auf den Weg nach Wolfwil. Auch in diesem Jahr wollten wir uns den tollen Markt von Caligatus Feleus anschauen. Besonders war hier auch wieder die Verbindung mit den Highlandgames, die ein interessantes Spektakel darstellten. In diesem Jahr war auch das Wetter von Anfang an hervorragend. Ein paar Wolken am Himmel, aber keinen Regen.

Das Programm war mehr als vielfältig und so war den ganzen Tag über für viel Abwechslung gesorgt. Musikalisch sorgten Wildfang und Abinferis für viel Kurzweil und Stimmung  auf dem Markt. Als ganz spezieller Act war im großen Zelt der Highlandgames  Nachts ein Konzert von Kreyenzeit angesagt. Ein tolles Ritterturnier der „Ritter der Schwarzen Lanze“ begeisterte Groß und Klein und Schwertkämpfe mit Vollkontakt ließen die Zuschauer staunen. 

Eine tolle Auswahl an Händlern, Lagern und Verpflegern ließen keine Wünsche offen und luden zum Schlendern über den Markt ein. Auch konnte man die sportlichen Betätigungen der Highlandgams genießen. Für jeden war hier etwas geboten. Der Abschluss des Programms wurde mit einer wunderschönen Feuerershow gesetzt. Hier begeisterten Chandra Witchfire und danach FRA mit den Fireknights die Zuschauer.

Auch wir genossen diesen Markt bis spät in die Nachtstunden hinein, führten tolle Gespräche, freuten uns viele Freunde zu treffen und verbrachten auch ein wenig Zeit in dem einen oder anderen Lager. Hier auch ein großes Dankeschön für die Gastfreundschaft, besonders an das Lager vom Scharfrichter zu Konstanz, und an die „Ritter der Schwarzen Lanze“ für die tolle Möglichkeit immer wieder Bilder in mitten der Reitshow zu machen!