15. Juni 2019 – Historische Sonnwendfeier zu Eschbach

Immer wieder nehmen wir neue Märkte in unser Programm auf, schauen uns mal wieder was neues an oder genießen kurze Anfahrtswege. So haben wir uns nach Eschbach bei Freiburg begeben um dort die historische Sonnwendfeier zu genießen.

 

 

Dieses Jahr war wieder die historische Sonnwendfeier in Eschbach bei Freiburg auf unserem Programm.  Das parkähnliche Gelände wurde in liebevoller Art und Weise in ein mittelalterliches Lager verwandelt. Ein kleiner Bereich mit gut ausgewählten Händlern lud zum Schlendern und Einkaufen ein. Für Speis und Trank war an diesem wundervollen Markttag genauso gesorgt, als auch für reichlich Kurzweyl auf dem Marktgelände. Bei vielen Freunden konnten wir uns in den Lagern nieder lassen. So verbrachten wir sehr viel Zeit beim Ravnfolk und genossen es auch im einen oder anderen Lager ein wenig länger zu verweilen. Den vielen Lagern ein Dankeschön für ihre Gastfreundschaft.

 

Bei diesem Markt hat der Veranstalter wirklich tolle Arbeit geleistet. Für tolle Musik sorgten die Gruppe Schnarrensack und Rainer von Deus Aie. Für Spannung sorgten die Showkämpfe von diversen Lagergruppen. An allen Ecken war was geboten. Bis in die Abendstunden spielte auch das Wetter hervorragend mit, leider fing es dann aber an zu regnen,  so dass das Sonnwendfeuer leider nicht stattfinden konnte. Dies ließ unsere Stimmung aber nicht schlechter werden.

 

 

Wir saßen noch sehr lange im Lager beim Ravnfolk, genossen ausgiebige Gespräche und warteten dann auf ein kleines Nachlassen des Regens, um einigermaßen trocken zu unserem Gefährt zu gelangen. 

 

So nun aber die Bilder vom Markt: