21. April 2018 - Mittelalterlich Phantasie Specraculum zu Bad Säckingen

Endlich war es wieder soweit, der erste Markt in südbadischen Gefilden. Ein Markt, der uns keine lange Anreise abverlangt, gerade mal wenige Minuten Fahrt trennen uns vom Mittelalterlichen Phantasie Spectaculum in Bad Säckingen.

 

 

Auch 2018 war dieser  Markt gleich auch einer der Höhepunkte der Saison. Im traumhaften  Schlosspark zu Bad Säckingen fanden sich wieder viele Händler, Musiker, Gaukler und Besucher zu einem wundervollen Fest ein. Das einzige unplugged MPS war immer noch ein absoluter Renner mit Bands wie:  Cultus Ferox, Die Pestbeulen, Kel Amrun, Madina das Spielweyb, Marama Tribe und  Koenix.  Da wurde vor den Bühnen getanzt und gefeiert.

Auch wir haben uns eingefunden um wieder viele lieb gewonnene Menschen zu treffen. Sehr freuten wir uns auf den hässlichen Hans, Die Pestbeulen, KelAmrun mit Ida Elena, Wolle, dem Holzwurm, Heinz und viele mehr, mit denen wir schon viele schöne Märkte unsicher machten. Nach dem Samstag kann ich aber schon ein Fazit für uns ziehen.  Das war schon ein besonderer Samstag, denn seit Jahren war es ein traumhafter, Sonnenverwöhnter und warmer Samstag auf dem MPS zu Bad Säckingen.

Es waren wieder einmal wundervolle Begegnungen, lange lustige Unterhaltungen und viel Plausch. Bis in die späte Nacht hinein genossen wir  den Markt in Bad Säckingen und blieben sogar einiges länger als die letzten Jahre. Dies lag sicher daran, dass wir uns dazu entschlossen hatten, den Samstag voll auszukosten, dafür aber den Sonntag zu Hause zu entspannen. Genießet doch nun selbst einige der eingefangenen Momente des ersten Markttages.