17. März 2018 - Mittelalterlicher Jahrmarkt Mannheim

Am frühen Samstagmorgen machten wir uns auf die Reise nach Mannheim. Seit vielen Jahren genießen wir dort den Mittelalterlichen Jahrmarkt im Herzogenriedpark. 

 

In diesem Jahr erwartete uns  ein Tag mit arktischen Temperaturen, nachdem der Frühling schon fast da war, fiel das Thermometer nochmals kräftig nach unten. Doch das Wetter war bisher noch nie ein Grund einem Markt fern zu bleiben.  Auch viele Besucher des Marktes ließen sich nicht vom Wetter abhalten,  in Mengen kamen sie auf das weitläufige Gelände und füllten es von Stunde zu Stunde  mehr. Für viele und in diesem Jahr auch für uns, war es der erste Markt nach der Winterpause, so führte man doch zahlreiche und längere tolle Gespräche mit Freunden und Bekannten.

Es war wieder ein wundervoller Tag in Mannheim, der Herzogenriedpark lud wie immer zum Schlendern und Verweilen ein. Manch schönes Plätzchen konnte man wieder entdecken. Nach vielen schönen Eindrücken und Gesprächen  auf diesem Markt, war es dann auch schon wieder an der Zeit die Heimreise anzutreten. Diese war durch viel Schnee auf dem Heimweg zwar etwas beschwerlicher als geplant, aber es hatte sich wie immer gelohnt. Denn von den vielen Eindrücken und schönen Momenten kann man wieder einige Zeit zehren.