05. Mai 2018 – Mittelalter und Kulturfest auf der Burg Wildenstein

Hoch über dem Donautal thront die Burg Wildenstein. Gut 200 Meter fallen die Felswände zum Norden, Westen und Osten hin ab. Im 10. Jahrhundert schützte sie die Bevölkerung vor den Raubzügen der Hunnen. Nur vom Süden her wäre sie einnehmbar gewesen. Doch von dort aus wurde das gigantische Bauwerk durch 2 große Gräben eine Vorburg und zwei Zugbrücken geschützt.

Auf dieser tollen Anlage, einem großen Vorgelände und im ersten Graben erstreckte sich ein wunderschöner Mittelaltermarkt mit vielen Lagern und einer tollen Auswahl an Händlern. Wir genossen diesen liebevollen Markt in vollen Zügen. Freuten uns sehr viele liebe Freunde wieder zu treffen und genossen auch die Gastfreundschaft in den vielen, liebevoll gestalteten Lagern.

Den ganzen Tag war abwechslungsreiches Programm geboten. Ob bei den Händlern oder auch in der Innenburg konnte man viel erleben. Gerade der Innenhof der Burg, mit seinen auch zum Mittelalter passenden Bänken und Tischen bot sich für das gemütliche Zusammensitzen an. Hier konnte man sich am feinen Essen sättigen, einige der Darbietungen genießen oder auch nur die Seele baumeln lassen.

 

Das war ein super Samstag mit einem liebevollen und wunderschönen Markt, den wir dann auch noch mit sehr vielen Freunden und in aller Gemütlichkeit genießen durften.  Nach langer Zeit kam es auch zu einem Wiedersehen von unserem kleinen Björn und seiner Elfgard am Stand von Meli,  bekannt auch als Perlenzwölfe.