22. September 2018 – Mittelalter Spektakel zu Biel (CH)

Dieses Jahr hatten wir auch Biel (CH) neu mit auf unserem Programm. Am wunderschönen Bieler See lag dieser Markt von Caligatus Feleus. Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, es gab so viele Eindrücke und Erlebnisse, dass man endlos schreiben könnte. Na fangen wir mal einfach an. Ein wunderschönes Gelände direkt am Bieler See lud am Samstag, bei tollem Wetter zum Verweilen ein. Wir genossen einen Markt mit einem abwechslungsreichen Programm, sehr vielen Freunden und Bekannten und dank der Senfhexe ( www.gaw-manufaktur.de )gibt es seit diesem Wochenende auch einen eigenen Senf in zwei Ausführungen….. den Klicki Wiki (würzig) und den Klickiii Wikiiii  (Achtung scharf). Das war eine tolle Überraschung…. Vielen lieben Dank!!!!!! (kurz zur Erklärung…. Klicki Wiki ist mittlerweile mein recht geläufiger Spitzname auf Mittelaltermärkten, anders gesagt der Wikinger mit dem Klickkasten…. Lach)

 

 

Soviel zu dem persönlichen Highlight. Es war den ganzen Tag über ein tolles, abwechslungsreiches Programm geboten. Von musikalischen Darbietungen durch Saitenstreich, Varda und einem Nachtkonzert von Feuerschwanz über Gaukelei vom Duo Du und Ich, den Flugträumern, ein gigantisches Ritterturnier bis hin zu den Feuershows von Chandra Witchfire und den Flugträumer, diese Veranstaltung ließ wohl keine Wünsche offen.

Es war ein traumhafter Markt in einer absolut tollen Umgebung. Ein großes Dankeschön an Caligatus Feleus für diesen tollen Markt, an Die Ritter der Schwarzen Lanze für eine tolle Show und das Fotografieren mitten im Geschehen. Ein Markt der einfach mit viel Liebe gestaltet ist und der auch zukünftig mit Sicherheit in unserem Programm sein wird! Vorab auch ein großes „Sorry“ für die Größe der Bildgalerie, der tolle Tag machte die Auswahl schwer und das Ziel von max. 150 bis 200 Bildern unmöglich zu erreichen.