22. April 2017 - Mittelalterlich Phantasie Specraculum zu Bad Säckingen

Endlich ist es wieder soweit, der erste Markt in südbadischen Gefilden. Ein Markt, der uns keine lange Anreise abverlangt, gerade mal 16 KM trennen uns vom Mittelalterlichen Phantasie Spectaculum in Bad Säckingen.

 

 

Auch 2017 ist der erste Markt gleich auch einer der Höhepunkte der Saison. Im traumhaften  Schlosspark zu Bad Säckingen fanden sich wieder viele Händler, Musiker, Gaukler und Besucher zu einem wundervollen Fest ein. Das einzige unplugged MPS ist immer noch ein absoluter Renner mit Bands wie:  CORVUS CORAX, CULTUS FEROX oder KOENIX.

 

Auch wir haben uns eingefunden um wieder viele lieb gewonnene Menschen zu treffen. Sehr freuten wir uns auf den hässlichen Hans, Quirin, Wolle, dem Holzwurm, Heinz und Ars Draconis mit denen wir schon viele schöne Märkte unsicher machten. Nach dem ersten Tage kann ich aber schon ein kleines Fazit für uns ziehen.  Das war schon ein besonderer Samstag, denn seit Jahren war es der erste wirklich regenfreie Samstag auf dem MPS zu Bad Säckingen. Es waren wieder einmal wundervolle Begegnungen, lange lustige Unterhaltungen und viel Plausch. Bis in die späte Nacht hinein genossen wir  den Markt in Bad Säckingen und blieben sogar einiges länger als geplant. Genießet doch nun selbst einige der eingefangenen Momente des ersten Markttages.