07. September 2017 - Augusta Raurica Live in Concert 2017

Das ganze Wochenende ist Musik im altehrwürdigen Theater von Augusta Raurica angesagt. An diesem Abend sind bei „Augusta Raurica Live in Concert 2017“ Yokko, Kensington und Johnossi angesagt. Der Abend startete mit der Schweizer Indie-Band Yokko. Viele Besucher waren zu der Zeit noch nicht anwesend aber diejenigen, die schon da waren durften einen energiegeladenen Start in den Konzertabend erleben. Die Spielfreude war den Jungs absolut anzumerken und sie konnten auch das Publikum mitreißen und begeistern.

Danach enterte die niederländische Band „Kensington“ die Bühne. Mit einem tollen Repertoire an Songs war hier für Abwechslung gesorgt. Flotte Rythmen konnten die Besucher begeistern. Hier war absolute „Gute Laune Musik“ geboten. Es gab für alle Indie Rock Fans Stimmung pur, es wurde getanzt und auch kräftig mitgesungen. Casper Starreveld hatte die Menge absolut im Griff! Hier wurde schon einiges für den Musikgenuss geboten. Die Zeit mit Kensington verging wie im Fluge, so kam das Ende des Sets fast schon überraschend und man hätte gerne weiter gefeiert.

Nun war es aber schon Zeit für Johnossi. Mit viel Jubel wurden die Jungs auf der Bühne begrüßt. Für uns mit den Fotos wurde es nun aber umso schwerer. Das Konzert wurde von viel Nebel, viel Backlight und wenig Licht auf den Musikern begleitet. Der Feierlaune im Publikum machte dies ganz klar keinen Abbruch, das war eher unser Problem. Vom ersten Song an wurde kräftig gefeiert und getanzt. Mit viel Spaß peitschte das Trio die Menge an und brachte jeden zur Höchstleistung. Die Setlist führte durch alle Alben und enthielt natürlich alle Hits (“Man Must Dance”, “What’s The Point”, “Summerbreeze”, “18 Karat Gold”, …). Die Fans dürften an diesem Abend mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen sein.

Yokko

Kensington

Johnossi