10. September 2017 - Augusta Raurica Live in Concert 2017

Der Letzte Konzertabend in Augusta Raurica brachte nochmals ein Highlight der Musikscene. Als Hauptact war Mike + The Mechanics angesagt. Zuvor wurde das Publikum durch Ben McKelvey und Richie Kotzen auf den Konzertabend eingestimmt. Alleine auf der großen Bühne wusste Ben McKelvey an seiner Gitarre zu begeistern. Vor der Atemberaubenden Kulisse riss er mit seinen Songs, die noch etwas spärlich anwesenden Zuhörer, mit hoher Qualität und wahrer Spielfreude mit.

Danach enterte Richie Kotzen mit seiner Band die Bühne. Er gehört zweifellos zu den größten und vielseitigsten Talenten im Rockzirkus. Er begeisterte mit seinem Gitarrenspiel und seiner fantastischen Stimme. Langsam füllte sich nun auch die Kulisse des alten Römertheaters von Augst. Zahlreiche Fans feierten seine Songs und genossen die rund 50minütige Darbietung auf der Bühne.

Nun war auch schon der letzte Bühnenumbau angesagt, bevor 20:20 die Show von Mike+The Mechanics startete. Unter großem Jubel betraten die Band und Mike himself die Stage im großen, und nun auch gut gefüllten Theaterrund. Ein Feuerwerk an gigantischen Songs wurde in einem 1 ½stündigen Set geboten.  Es durften natürlich

 

die Hits wie „Over My Shoulder“, „All I Need Is A Miracle“, „The Living Years“ und viele mehr nicht fehlen. Besonders stieg die Stimmung natürlich bei Genesis Hits wie „Land of Confusion“ und „I can’t Dance“ die in einer wahnsinnigen Qualität dargeboten wurden. Hier konnte Tim Howar absolut überzeugen, wobei die gesamte Band nur aus hochklassigen Musikern bestand. Dies war auf jeden Fall ein unvergesslicher Abend und ein toller Abschluss für die diesjährige „Augusta Raurica Live in Concert 2017“ Serie!

 

Vielen Dank hier auch noch an die ganze Z7 Crew, die wieder eine mehr als gigantische Arbeit geleistet hat!

Ben McKelvey

Richie Kotzen

Mike + The Mechanics