20. Juni 2017 – Blue Öyster Cult 45 Jahre Tour und Queensryche rocken das Z7

Blue Öyster Cult feiern ihr 45-Jähriges mit einer UK/Europa-Tour und gastierten hiermit auch in Pratteln im Z7. Mit auf ihrer Tour hatten sie niemand geringeres als Queensryche. Pünktlich 20 Uhr war es soweit. Queensreyche enterten die Bühne und wussten absolut zu beeindrucken. Eine geniale Mischung aus Songs der gesamten Schaffensperiode rissen das Publikum, im Z7, mit. So wurden Operation Mindcrime, Best I Can, Empire, Jet City Woman, Queen of the Reich,  Take Hold of the Flame  zum Besten gegeben. Vom neuen Album Condition Hüman waren nur zwei Songs auf der Setlist zu finden, Guardian als Opener und Eye.  Als Fazit bleibt am Ende des Konzertabends nur zu sagen, dass mit QUEENSRYCHE in dieser Form absolut bestechend war. 

 

Nach der obligatorischen Umbaupause ging es dann mit den Urgesteinen des US-Hardrock weiter. Blue Öyster Cult nahmen die Bretter im Z7 ein. Gut, den Power, den vorher Queensryche hatte, konnte man nicht erwarten, aber es war auch musikalisch ein starkes Kontrastprogramm. Aber die Qualität mit der Cult auftraten war hervorragend, nur einfach ein paar Gänge sachter. Eine gut gemischte Setlist wird mit Sicherheit bei den zahlreichen Fans keine Wünsche offen gelassen haben.

Es war auf jeden Fall ein Konzertabend auf höchstem Niveau. Für mich hatte Queensryche klar die Nase vorne, aber das ist ja auch bekanntlich Geschmackssache.

Queensryche

Blue Öyster Cult