02. Mai 2017 – Civil War live im Mini Z7

Drei Bands waren für diesen Abend angesagt. Gestartet wurde mit Athanasia. Von diesem Trio hatte ich bisher noch nichts gehört. Auch wenn das Mini Z7 noch nicht gut besucht war, starteten die Jungs aus Kalifornien sehr stark. Mit einer Art von geschwärztem Thrash Metal und viel Druck war dies schon einmal ein sehr guter Start in den Abend.

 

Danach wechselte es von einem Neuling zu einem Pionier. Nightmare nahmen die Bühne ein. Mit einem rund 60-minütigen Set zeigte die Band um Frontfrau Maggy Luyten was sie konnten, sie interagierte permanent mit dem Publikum, was auch sehr gut angenommen wurde. Nightmare spielten eine solide Rock-Show, die von jedem der fünf Bandmitglieder lebte. Nun war auch das mittlerweile zahlreichere Publikum sehr gut aufgewärmt für den Hauptact des Abends.

 

Nach einer letzten Umbaupause betraten Civil War die Bühne im Z7 um natürlich auch kräftig Eindruck zu machen. Mit wahnsinniger Energie ließen die Jungs ihren Power Metal auf das Publikum los. Der neue Sänger Kelly Sundown konnte absolut überzeugen. Seine Stimme passt perfekt zu Civil War. Die Setlist enthielt  natürlich Songs von der neuesten Scheibe „The Last Full Measure“ aber auch eine gute Mischung von alten Songs. Beendet wurde der geniale Abend mit den Songs „Bay Of Pigs“ und  „Rome Is Falling“. Das war eine tolle Metal Nacht im Mini Z7.

 

Band:

Kelly (Vocals)

Myhr (Keyboards)

Sundén (Guitar)

Petrus (Guitar)

Mullback (Drums)

 

Athanasia

Nightmare

Civil War