23. Februar 2019 - Feuerengel live im Z7

Das Z7 war an diesem Abend nahezu ausverkauft, es gab keine Vorband  sondern DJ Metal Heart sorgte für das notwendige Aufwärmprogramm.

Eine perfekte Rammstein-Illusion war für diesen Konzertabend angesagt. Die norddeutsche Band Feuerengel hat es sich zur Aufgabe gemacht, die Musik und die Show von Rammstein zu kopieren und das so nahe am Original wie nur möglich.

Die Stimmung war von Anfang an am kochen. Feuerengel vermittelte gleich von Beginn an ein klassisches Rammsteinfeeling. Die Show war an die typischen Auftritte von Rammstein angelegt, was sich auch an den Effekten, die nahe am Vorbild waren, zeigte. Hierbei wurde mit Pyroeffekten nicht gespart. Die Lichteffekte passten dabei ideal zum Gesamtbild.

Einen weiteren Höhepunkt bildete dann noch die „Schlauchbootaktion“ zum Song Haifisch. Hierbei wurde ein Zuschauer in ein Schlauchboot gesetzt und stagediving-mäßig über die Köpfe des Publikums getragen. Zum Abschluss des Konzertabends gab es mit Engel noch einmal ein absolutes Highlight. Das Konzert war, wie bei Feuerengel auch eigentlich nicht anders erwartet, eine geniale Show, die Band vermittelte das, was man sich von ihr versprochen hatte: Rammsteinfeeling.