24. März 2018 - Gotthard – Unplugged & Defrosted-Tour II im Z7

Vor rund 20 Jahren war Gotthard bereits unplugged auf der Defrosted-Tour, nun gab es den Part II im restlos ausverkauften Z7. Zuvor war aber erst einmal Eric Martin auf der Bühne. Der Sänger von Mr. Big stand gemeinsam mit David Cotterill (Demon) auf der Bühne. Sie brachten ein wirkliches Akustikkonzert mit, nur mit Akustikgitarren bewaffnet gab es reichlich der großen Hits von Mr. Big als auch einiges andere zu hören. Das doch schon gut gefüllte Z7 wurde perfekt auf den Abend eingestimmt.

Nach der kleinen Umbaupause ging es dann aber auch richtig zur Sache. Als die Bandmitglieder von Gotthard die Bühne betraten gab es kein Halten mehr. Vom ersten Moment an wurden die Jungs gefeiert. Wie es sich für ein Akustikset gehört, war natürlich nicht viel Bewegung auf der Bühne. Aber bei dieser Musik brauchte es auch nicht viel davon, die gab es zur genüge im Publikum, das diesen Abend feierte.

Bei den Zugaben prasselten dann nochmals richtige Hammer, auf das wie wild feiernde Publikum, ein. Mit "Heaven" und "Anytime Anywhere" kamen zwei absolute Kracher-Songs zum Einsatz, bevor die Letzte Zugabe den gigantischen Konzertabend beendete. Diese letzte Zugabe war aber doch etwas Besonderes, denn sie dürfte nicht gleich von jedem erkannt worden sein. Nicht vom typischen Intro geprägt haben Gotthard eine gigantische Version von "Smoke on the Water" auf der Bühne zelebriert, hier konnten die Gitarren noch einmal kräftig aufheulen.

 

Dieser großartige Konzertabend verging wie im Fluge und ließ mit absoluter Sicherheit keine Wünsche offen!

Eric Martin

Gotthard