22. Dezember 2017 - J.B.O. live in Pratteln im Z7

Zum Abschluss des Konzertjahres gab es noch ein wenig Comedy Metal auf die Ohren. Man sah am Abend doch recht viel „Rosa“ in Pratteln im Z7. Das war wohl das klare Zeichen, dass die Meister des Metal-Klamauk zu Gast waren,  J.B.O. rockten die Bühne. Zuvor heizten aber erst einmal nulldB das Publikum, mit deutschem Metal, kräftig auf. Eine Woche zuvor waren die Würzburger bereits mit Doro im Z7. Mit J.B.O. zusammen stimmten wohl auch die Zuhörer. Dieses Mal konnten die Würzburger Jungs absolut überzeugen.

Nach einer kleinen Umbaupause ist es dann auch soweit. J.B.O enterten die Bühne im Z7. Sie ließen von der ersten Minute an erahnen welche Power angesagt war. Mit perfekt getimten Pausen sorgten die Franken dafür, dass den Fans nie die Puste ausging. Denn wie bei J.B.O üblich sangen die Fans absolut textsicher die Songs lauthals mit. Was machte denn den Abend noch besonders, es war die Songauswahl, viele der Top Songs von J.B.O. standen auf der Setlist.  So durften auf  jeden Fall Titel wie „Ein Fest“ „Ällabätsch“,  "Bolle" und natürlich "Verteidiger des Blödsinns" nicht fehlen. Mit „Ein guter Tag zum Sterben“ hätte man das Konzert beenden können aber J.B.O. und die Fans hatten noch nicht genu. So gab es noch „Wacken“ und „J.B.O.“ als  weitere Zugaben oben drauf. Das war ein gelungener und auch lustiger Saisonabschluss für mich im Z7. Für alle die, die an Sylvester noch nichts vorhaben gibt es noch den „Silvester Tribute Bash 2017“ mit 5 gigantischen Coverbands in der Konzertfabrik!

nulldB

J.B.O.