30. September 2018 – Kamelot, Leaves´Eyes und Visions of Atlantis live in Pratteln

An diesem Abend waren gleich 3 Bands in der Konzertfabrik Z7 angesagt. Eröffnet wurde dieser von der österreichischen Metal-Band „Visions of Atlantis". Besonders geprägt war der Auftritt von vielen Duetten von Michele Guaitoli und Clèmentine Delauney. Natürlich hatte die Band auch einige Songs vom neuen Album mit im Gepäck. Die Stimmung,  bei den bereits zahlreich anwesenden Fans, war über das gesamte Set schon sehr gut. Das war ein guter Einstieg in den Konzertabend.

Nach einer sehr kurzen Umbaupause marschierten zum Intro von Leaves´ Eyes einige Wikinger in Rüstung, mit Schild und Schwertern bewaffnet, auf die Bühne. Danach kamen dann auch die Bandmitglieder auf die Bretter des Z7 und legten mit dem Titelsong des aktuellen Albums gleich kräftig los.  Nach einer rund 40 minütigen, furiosen Show hieß es dann auch schon wieder Abschied zu nehmen.  Nun war bestimmt jeder auf Betriebstemperatur für den Hauptact des Abends.

Nach dem letzten Bühnenumbau war dann kein Halten mehr. Die Bandmitglieder von Kamelot betraten die Bühne. Als dann Sänger Tommy, mit einem Kapuzenpulli bekleidet, die Bretter stürmte und die ersten Töne von „Phantom Divine“ anklangen war das Publikum vollends aus dem Häuschen. Mit einem abwechslungsreichen Set konnten auch sie absolut begeistern. Nach gut 90 Minuten ging ein grandioses Metal-Konzert zu Ende!

Visions of Atlantis

Leaves´Eyes

Kamelot