05. Dezember 2014 – Birthday-Trash-Bash … oder 20 Jahre Gurd und 10 Jahre Pure Inc

2 Jubiläen waren an diesem Abend im Z7 angesagt. Los ging der Abend mit Pure Ink. Extra zum 10 Jährigen Jubiläum gab es eine Reunion, auf die viele Fans wohl nur gewartet haben. Nach einer 4 jährigen Pause rockten die Jungs von Pure Ink wieder zusammen. Sänger Gianni Pontillo, Gitarrist Sandro Pellegrini, Bassist Hoffi und Drummer Dave Preissel rockten den Rocktempel in Pratteln mit ihrem Soundgemisch zwischen Led Zeppelin, Alice in Chains, Black Label Society und Soundgarden. Es gilt wohl nur zu hoffen, dass es nicht eine einmalige Sache war, denn die Fans feierten Pure Inc.

Nach einer kleinen Umbaupause wurde es dann richtig hart. Eine Institution der Schweizer Trash-Szene enterte die Bühne zum Feiern von „20 Jahren Gurd“. V.O Pulver, Patrick Müller, Franky und Steve Karrer hatten einiges vor an diesem Abend. Von der ersten Sekunde an ging es mit viel Power lost. Stilistisch könnte man Sagen „Trash“ mit viel Groove wurde hier geboten und das weit über 2 Stunden. Einerseits gab es ja die neue Scheibe „Fake“ zu taufen, dann war da ja das 20-jährige Jubiläum und dann gab es auch noch zum Abschluss nach allem eine gut 30 Minütige Runde „Gurd and former Members“. Ein Konzertabend der wohl nicht so schnell in Vergessenheit geraten wird oder auch eine großartige Party.

Pure Ink

Gurd

Gurd and former Members