27. September 2014 – Ken Hensley live in Pratteln

Bevor es mit Ken Hensley startete wurde das anwesende Publikum durch Michael Wespi auf absolut gigantische Weise und mit höchster Qualität, eingestimmt. Mit kleinen Geschichten wird jeder Song angesagt und man freut sich regelrecht auf das was kommt. Ein Mann auf der Bühne im Z7 zeigte auf geniale weise, dass dies ausreichte um auf eine Größe wie Ken Hensley einzustimmen. Zu Michael Wespi kann ich nur sagen… ich bin gespannt auf das was noch kommt!

Nach einer kleinen Umbaupause war es dann soweit. Die Band um Ken Hensley und natürlich Ken selbst betraten die Bühne im Z7. Dem internationalen Lineup gehören der norwegische Gitarrist Ken Ingwersen, der schwedische Drummer T.A. Fossheim und der italienische Sänger und Basser Roberto Tiranti an. Ken gab alles an seiner Hammond B3 und hatte sichtlich Spaß dabei. Zweimal griff Hensley zur Akustik-Gitarre: "The Wizard" und "Lady In Black", die Nummern, bei denen die Fangemeinde den Text mitgrölte. Man sah den leider nur rund 200 anwesenden Zuhörern den Spaß an diesem Abend an. Ein mancher fühlte sich wohl weit weit in seine Jungend zurück gesetzt. Ich selbst hörte einmal den Ausspruch: „Wie damals mit 14“. Ja und genau so war es auch. Gut 2 Stunden feiern und Party und zu guter Letzt nahm sich die Band auch noch Zeit für eine Autogrammstunde. Was konnte man mehr von diesem Konzertabend erwarten.

So nun aber einige Bildeindrücke des Abends:

Michael Wespi

Ken Hensley