13. April 2014 – Letz Zep live in Pratteln

Bevor man in die Vergangenheit von Led Zeppelin geführt wurde begann der Abend mit der Band Hella Donna. Geboten wurde ein Mix aus groovigen Popsongs, rockigen Parts und gefühlvolle Balladen. Mit ihrer kraftvollen Stimme erzeugte die Sängerin Anika Karabas oft „Gänsehaut“ Feeling, gerade das Einstiegssolo war Emotion pur. Eine Band die zu begeistern wusste, jedoch vom der Musikrichtung her eher weniger zu dem passte, was am Abend erwartet wurde, nämlich Musik der Richtung Led Zeppelin. Aber trtzdem muss ich sagen, eine Band die man nicht verpassen sollte!!!!!

 

Nach einer Kurzen Umbauphase war es dann soweit.   Ein Abtauchen in die Vergangenheit. Sehr nahe am Original überzeugten „Letz Zep“ das anwesende Publikum sowohl in Musik, Gesang und Show!

 

Es gibt heute zahlreiche Tribute-Bands - viele schlechte, aber auch einige gute. Und "Letz Zep" mit ihrer Show gehören wohl zu den besten. Bereits beim ersten Titel erweckte die Band die Atmosphäre eines Led Zeppelin Konzerts zu neuem Leben.

Wer Led Zeppelin liebt, kennt sie noch, die Hits die um die Welt gingen. Für das „Mini Z7“ waren doch recht viele Zuhörer da, die diese Reise in die Vergangenheit mit begleiteten. Die dürften aber dafür durchweg begeistert gewesen sein. Schaute man ins Publikum sah man wie viele „aus dem Häuschen“ waren und sich in die Zeit von Led Zeppelin zurück versetzt fühlten.

So nun einige Bildeindrücke des Abends:

Hella Donna

Letz Zep