10. September 2015 – AXXIS live im Mini Z7

Los ging der Abend mit Crown of Glory. Leider waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht so viele Zuschauer da, wie später zu AXXIS aber dies ließen sie die Jungs nicht anmerken. Zwar muss der Sänger zum Mitklatschen erst animieren, aber der Applaus nach dem Opener spricht Bände. Routiniert, mit ordentlich Sympathie und Energie und Spaß ohne Ende spielen sich die in die Herzen des anwesenden Publikums. Das war mal ein grandioser Opener.



Nach einer kurzen Umbaupause betrat dann die Chilenische Band SIX MAGICS die Bühne. Sie lieferten ein gutes Set ab, konnten aber nicht so überzeugen wie zuvor Crown of Glory. 

Nach einer kurzen Umbaupause war es dann soweit, es fegten die Urgesteine AXXIS mit „Kingdom Of The Night II“ auf die Bühne. Sänger Bernhard Weiß ging von der ersten Sekunde  ab und ich denke, man hätte ihn anketten müssen, damit er mal ein paar Sekunden ruhig stehen geblieben wäre. Es fiel gleich auf, dass Marco Wriedt nicht mehr an der Gitarre ist, sondern durch Stefan Weber ersetzt wurde. Dieser lieferte, wie der Rest der Band auch, einen einwandfreien Job ab. Die Leute vor der Bühne freuten sich noch über ein saustarkes „Tales Of Glory Island“, „Little War“, „Heavy Rain“, „Hall Of Fame“, „Little Look Back“ und natürlich die unvermeidlichen und ansonsten auch schwer vermissten „Living In A World“ und „Kingdom Of The Night“. Schön, dass AXXIS auch nach fast 30 Jahren noch zu den Bands gehört, die den Fans immer ihre volle Leistung zeigen. Besonders glücklich machten sie wohl auch Yannick, den kleinen Jungen aus der ersten Reihe, der AXXIS bei einem Song tatkräftig unterstützen durfte! Es war ein toller Abend im Mini Z7

Crown of Glory

SIX MAGICS

AXXIS