17. Januar 2015 – Des Teufels Lockvögel in der Met-Bar zu Lenzburg

Ein Abend mit den Lockvögeln war angesagt, ganz kurzfristig haben wir uns dazu entschlossen mit unserem Besuch Sibylle und Matthias nach Lenzburg in die Met-Bar zu fahren. Dort wollten wir uns durch  „Aywa“ und „Des Teufels Lockvögel“  von mittelalterlichen Klängen begeistern lassen.


Pünktlich 21 Uhr startete der Konzertabend mit „Aywa“. Das 2012 gegründete Trio um die Musiker Adaya Lancha Bairacli (Kel Amrun, Pan), Frederik Rechsteiner und David Meyer begeisterte mit verspielten Melodien und starken Rythmen. Sphärische Klänge laden zum Träumen und Abtauchen in andere Welten ein. Immer wieder wechselnde Instrumente zeigten die Vielfalt mit der Aywa zu begeistern wusste. Eine tolle Einleitung auf Des Teufels Lockvögel.

Nach einer kurzen Pause betraten dann „Des Teufels Lockvögel“ die Bühne in der Met-Bar.

Schon bei der Begrüßung der zahlreich anwesenden Fans war klar, das gibt  nicht nur ein einfaches Konzert sondern es gab auch genügend Platz für Spaß. So wurde der Abend mit den Löckvögeln eingeleitet mit den Worten „Wir sind heute nicht gekommen um den Euro zu retten“ dies wurde vom Schweizer Publikum mit viel Lachen quittiert, denn ich glaube auch…. man war hier um zu feiern!!!!

Mit viel Spaß und Freude wurde durch das Programm geleitet, Sängerin Laui Weser und ihre beiden Mannen Marcus Van Langen und Peter Pagany hatten sichtbar Freude und ließen diesen Funken der Freude auch sofort überspringen. Es wurde getanzt, gehüpft und kräftig mitgesungen. Eine prächtige Show mit viel Power und das auch noch ganz ohne Dudelsack.

Aywa

Des Teufels Lockvögel

Impressionen aus dem Publikum