21. November 2015 - Fish „Farewell to Childhood“ Tour im Z7

Fish zieht immer noch gewaltig, zumal für die Tour zum 30 jährigen Jubiläum das Marillion-Meisterwerk Misplaced Childhood performed wurde.

 

Doch zuvor betraten erst einmal die Franzosen von Lazuli die Bühne. Ihre recht eigenwillige Mischung aus Prog, Chanson und Elektro kam sehr gut beim Publikum an. Man kann fast schon sagen, dass Lazuli bereits ein richtiges Highlight zum Start in den Abend waren. Sie sind doch ein echter Geheimtipp! Das Publikum im Z7 war auf jeden Fall begeistert von der Show!

Dann folgte ein kurzer Bühnenumbau und um 21:15 betrat Derek W. Dick mitsamt seiner Band die Bühne.  Er ist schon ein sehr charismatischer Typ, der jede Gelegenheit nutzte um mit dem Publikum zu kommunizieren und Späße zu machen. Doch auch bei all der tollen Stimmung und den Scherzen war klar, dass Fish auch etwas zur aktuellen Situation zu sagen hatte. Er setzte sich auf die Monitorbox und hielt eine klare Ansprache mit einer noch klareren Botschaft…. Das Gedenken an die Opfer des Bataclan und die klare Verurteilung des Terrorismus.

Doch war die Freude an der Musik und die tolle Stimmung im Vordergrund an diesem Abend. Es folgte was auch für den Abend versprochen war. „Misplaced Childhood“ von A bis Z, natürlich inklusive dem absoluten MARILLION Mega-Hit „Kayleigh“. Das Publikum tanzte, hörte zu und feierte. Schließlich war es vollbracht, die letzten Klänge von „White Feather“  waren verklungen. Doch es war noch nicht Schluss es gab noch den einen oder anderen Song aus der Marillion-Ära zu hören und als letzte Zugabe gab es dann noch „The Company“ dann war aber auch nach rund 2 Stunden die Show zu Ende. Es war ein toller Abend mit vielen Höhepunkten!

Lazuli

Fish