15. Februar 2015 - Lordi live in Pratteln

Sinheresy
Sinheresy

Die Monster sind los!!!!!!!

Mit ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest im Jahre 2006 sorgten die Finnen für Aufregung und machten von sich reden. Der bisher sehr bodenständige Gesangswettbewerb wurde auf den Kopf gestellt. Nun gastieren genau diese Monster mit Ihrer aktuellen Tour „Tour Force One 2015“ in Pratteln im Z7. 

Palace
Palace

Der Abend wurde durch 2 Vorbands eröffnet. Zuerst stimmten „Sinheresy“ die anwesenden Besucher auf den Abend ein. Nach gut einer halben Stunde kamen dann „Palace“ aus Speyer auf die Bühne. Mit ihrem „Teutonen-Rock“ brachten sie die Meute nach und nach auch zum Mitwippen und Mitklatschen. Gegen Ende ihrer Show war dann auch richtig Begeisterung beim Publikum zu spüren.


Nach einem kurzen Bühnenumbau hieß es dann:

Herzlich willkommen beim Flug der Scare Force One“…. So könnte man die Einleitung des Konzertes beschreiben. Ein Horror Flugkapitän begrüßte an Bord und zum schaurigen Flug. Mit zwei Backingvocals-Stewardessen an Bord der SCARE FORCE ONE und neu modifizierten Kostümen von Mr. Lordi höchstpersönlich ging das wilde Treiben gleich flott mit der aktuellen Single ‘Nailed By The Hammer Of Frankenstein’ los. Das zahlreich anwesende Publikum war auch gleich begeistert. Ein Abend mit knapp 20 Songs ließ nahezu keine Wünsche offen. Ein Querschnitt durch die gesamte Schaffensphase wurde geboten. Aufgelockert wurden die Stücke durch die typischen, düsteren Showeinlagen. Da wurde kurzerhand mal der Roadie bei lebendigem Leibe ausgeweidet oder auch mal ein kleines Puppen-Baby gemeuchelt, aber immer so, dass es für ein Schmunzeln sorgte und weniger schockte. Die Performance der Truppe war absolut genial. Man muß hier eh anerkennen, wie man bei den Verkleidungen und Schminke eine solche Bühnenshow zeigen kann, ist absolut gigantisch.

Sinheresy

Palace

Lordi