01. August 2015 – RHF FEAT ROCK OPEN AIR mit Marvin Mears, Amnesia (neu: Dopamind), James Protland und K.B.S

Ja, einleitend kann man eines sagen…. Rheinfelden hat mal wieder eine geniale Veranstaltung verpasst.

Im Tutti-Kiesi in Rheinfelden war an diesem Abend einiges geboten und die leider nicht zahlreich anwesenden Zuhörer bekamen eine tolle Musikmischung auf ihre Ohren.

Los ging der Abend mit Marvin Mears, einem Musiker und Songwriter aus Schopfheim. Seine Musik orientierte sich stark am dark/melancholic Indie. Er zeigte eine hervorragende Qualität und wusste selbst als Solist zu begeistern.

Nach einer kurzen Pause enterten dann Amnesia die Bühne. Mit solidem Rock und Hardrock begeisterten sie vom ersten Moment an. Im Laufe ihres Sets kam dann gefühlt viel zu früh das Ende…. Aber es war nur die Ankündigung, dass man zukünftig unter neuem Namen auftreten werde. Also immer gut aufgepasst, denn wenn Dopamind zukünftig angekündigt wird, gibt es Hardrock vom Feinsten.

Nach einer weiteren Umbaupause betraten die Jungs von James Portland die Bühne. Mit melodischem Rock aus der Indie-Richtung ließen die fünf Jungs aufhorchen. Musikalisch auf hohem  Niveau konnten auch sie das anwesende Publikum begeistern. Die sehr markante Stimme von Sänger Björn Lemm setzt hier auch ganz deutlich eigene Akzente. Dies dann noch mit einer 2. Stimme kombiniert wäre dann wohl absolut perfekt.

Nach einer letzten Umbauphase war dann die Bühne absolut voll. Die aus dem Basler Umland stammende Formation Karaoke Band Schwanz enterten die Bühne. Mit wilder Partylaune wurden Covers der verschiedensten Rockrichtungen gespielt. Sogar ein kurzzeitiger Stromausfall wurde mit Hilfe des Publikums musikalisch und mit Spaß über die Runde gebracht.

Es war ein toller Abend, der viel mehr Besucher verdient hätte. Klares Fazit, wenn mal was in Rheinfelden geboten ist, gibt es zu viele die es verpassen!

Marvin Mears

Amnesia / Dopamind

James Portland

K.B.S