11. Dezember 2016 – Blind Guardian live in Pratteln

19:30 startete eine fantastische Reise in die Anderswelten, eine Reise quer durch Raum und Zeit. Blind Guardian betraten die Bühne im Z7 und starteten mit „The Ninth Wave“. Von diesem Moment an tobte das Publikum und immer wieder waren „Guardian, Guardian“ rufe zu hören.  Zum weiteren warm machen folgen Songs wie „Welcome to Dying‘, ‚Nightfall“ und „Fly“, bevor dann der Graue Vorhang im Hintergrund fiel. Dieser verdeckte das Backdrop, welches das „Imaginations from the Other Side“-Artwork zeigte.

 

Nun  spielten die Krefelder das komplette besagte Album durch. Die Meute feierte als gäbe es kein Morgen mehr. Nach dem Schlusssong von „Imaginations…“ war dann die erste Verabschiedung von der Bühne angesagt. Aber die Band hatte ihre Setlist noch lange nicht beendet. Kurz vor Weihnachten waren Blind Guardian wohl  in Geberlaune. Es folgen noch „War of Warth“, „Into the Storm“, „Feanor“, „Lord of The Rings“, „Valhalla“, „Sacred“, „Majesty“, „The Bard’s Song“ und nach „Mirror Mirror“ wurde dann das wohl glückselige Publikum  nach 2 ½ Stunden in die kalte Nacht entlassen. Ein phantastischer Abend, der wohl bei keinem der gut 1.100 Fans Wünsche offen ließ.