19. März 2016 – Gregorian "The Final Chapter Tour 2016" im Konzerthaus Freiburg

Nach vielen international gefeierten Tourneen, nach vielen Erfolgsalben von Gregorian  soll nun Schluss sein? Sollte dies wirklich die Finale Tour sein?  Auf jeden Fall war am 19. März im  Konzerthaus in Freiburg erst einmal ein großer Konzertevent angesagt. Das zahlreich anwesende Publikum erwartete wieder ein 2 ½ stündiges Feuerwerk an toller Musik und einer gigantischen Lichtshow.  Im vollen Saal des Konzerthauses ging pünktlich 20 Uhr das Licht aus und die Show los.

 

Die 2 1/2 Stunden des Konzertes vergingen fast wie im Fluge. Es ist schwer, das was man empfunden hat in Worte zu fassen. Es war ein Wechsel aus Gänsehautfeeling und Adrenalin pur. Die Freude, mit der die Akteure von Gregorian ihren Auftritt zelebrierten übertrug sich auch auf das Publikum. Es war ein mehr als gelungener Auftritt in Freiburg, der das Publikum mehr als begeisterte. Man hörte Worte von „unbeschreiblich“, „traumhaft“ bis hin zu „einfach magisch“. Anders und besser könnte man den Konzertabend aber auch nicht beschreiben. Und sollte dies nun wirklich auch die Abschiedstour sein… so hat man in Freiburg noch einmal ein Feuerwerk von Gregorian erleben können. Die Spielfreude mit der die Akteure ihr Programm präsentieren war bis in den kleinsten Winkel zu spüren!!!!

 

Da macht es doch immer wieder Spaß Bilder zu machen. Danke an Gregorian