12. Oktober 2016 - Lordi EUROPEAN MONSTOUR 2016 in Pratteln

Shiraz Lane
Shiraz Lane

Mit ihrem Sieg beim Eurovision Song Contest im Jahre 2006 sorgten die Finnen für Aufregung und machten von sich reden. Der bisher sehr bodenständige Gesangswettbewerb wurde auf den Kopf gestellt. Nun gastieren genau diese Monster mit Ihrer aktuellen Tour „EUROPEAN MONSTOUR 2016“ in Pratteln im Z7.

Silver Dust
Silver Dust

Der Abend wurde durch 2 Vorbands eröffnet. Zuerst stimmten „Shiraz Lane“ die anwesenden Besucher auf den Abend ein. Nach gut einer halben Stunde kamen dann „Silver Dust“ auf die Bühne. Mit diversesten Klangrichtungen brachten sie die Meute nach und nach auf Stimmung.

 

Nach einem kurzen Bühnenumbau hieß es dann:

Herzlich willkommen bei Lordi. So könnte man die Einleitung des Konzertes beschreiben. Zwölf düstere, mitternächtliche Glockenschläge künden die Monster der Geisterstunde an. Mit Let's Go Slaughter He-Man eröffneten Lordi ihre Horrorshow. Es wurde ein Abend mit gutem Glam Hard Rock und ein Querschnitt durch gut 20 Jahre Lordi Songs und natürlich eine gigantische Bühnenshow geboten. Die anwesenden Besucher ließen sich in die Welt der Monster, Zombies und anderen Gruselgestalten entführen. Noch vor  den Zugaben  gab es dann natürlich auch die Grand-Prix-Nummer „Hard Rock Halleluja“ zu hören. Es war ein abwechslungsreicher und unterhaltsamer Abend. Die anwesenden Fans waren begeistert und genau darum ging es ja auch.

 

Shiraz Lane

Silver Dust

Lordi