06. Oktober 2016 - Manfred Mann's Earth Band live in Pratteln im Z7

Ein Abend unter dem Motto „Mann at it’s best“. Die Legenden können es noch. Ein wundervoller Konzertabend im Z7 mit Manfrad Mann’s Earth Band. Doch zuvor wurde das Publikum kräftig aufgewärmt durch die Schweizer Formation „Scarves but no Shoes“. Bereits bei den River Nights konnten die Jungs begeistern. Mit  Spaß und Freude an der Musik bereitete die Band die zahlreich anwesenden Zuhörer auf das was noch folgend sollte vor. Eine Band die man auf jeden Fall mal live hören sollte.

Nach einer kurzen Umbaupause war es dann auch soweit. Die Gründerzeit vom MMEB ist zwar schon 4 Jahrzehnte her, aber die Bank wirkte noch immer spielfreudig und unverbraucht. Gut 900 Besucher im Z7 können dies sicherlich nur bestätigen, denn der Funke sprang sofort auf’s Publikum über.

 

Die Band lief zu Höchstform auf. Schreiende Gitarrensoli, dumpfes Bassgrollen, Herzrhythmuskrachern vom Drummer und Manfred Mann’s Klangteppich – technisch perfekt. Die Performance ist eher zurückhaltend, die musikalische Dynamik umso mitreißender. Ein wahrlich gelungener Konzertabend.

Scarves but no Shoes

Manfred Mann's Earth Band