18. März 2016 – Shakra „High Noon Tour 2016“ live in Pratteln

Der Abend startete mit Black Mount Rise. Das schweizer Quartett wusste als erster Einheizer bereits zu begeistern. Groovige Beats, harte Riffs und eingängige Melodien hallten durch das Z7. Tobias Schaller (Schlagzeug), Yannick Schmidt (Gitarren, Stimme), Micki Richter (Gitarren) und Alex Jansen (Bass) wärmten das zahlreich anwesende Publikum schon mal sehr gut auf.

 

Nach einem kurzen Umbau legten The New Roses los und erwiesen sich als würdiger Support-Act. Ihr Blues-getränkter Hardrock, und die Stimme des Sängers rissen die Menge  sofort mit. Lieder wie "Whiskey Nightmare" und "Long way" sind einfach Nummern erster Klasse, und gut dass es sie gibt. Zum Teil erwiesen sich manche Nummern auch als das klassische Rock'n'Roll Muster, dass wir von Chuck Berry her kennen, aber immer wieder ein Fest für die Ohren ist!! Diese Band überzeugte auf ganzer Linie.

 

Nach einer weiteren Umbaupause war es dann soweit. Shakra enterte nach einem ausgedehnten Intro die Bühne im Z7. Mit dem neunten Studioalbum „High Noon“ im Gepäck begeisterten die Emmentaler mit ihrem Sänger Mark Fox zum Tourauftakt die anwesenden Zuhörer. Gut 1000 Fans feierten das powervolle Programm mit einer Mischung aus Songs der vergangen, aber auch Textsicher die Songs vom aktuellen Album. Das Z7 war nun endgültig am kochen. Das war wieder einmal eine mehr als geniale Konzertnacht im Z7.

 

Black Mount Rise

The New Roses

Shakra