27. Juni 2016 - Slayer live im Z7

Los ging der Abend mit den Schweizer Thrash Metallern von Battalion. Sie traten an diesem Abend an um die schon sehr gut gefüllte Konzertfabrik kräftig aufzuheitzen. Mit harten Thrash Klängen und einer wahnsinnigen Spielfreude  brachten sie schon früh die Halle zum Kochen. Als Opener waren Battalion eine absolut gute Auswahl. Das hatte schon einmal richtig gekracht!!!!

 

 

Nun war erst einmal der Bühnenumbau angesagt. Pünktlich 21:30 gingen dann die Lichter aus und Tom Araya, Kerry King, Gary Holt und Paul Bostaph betraten die Bretter in der Konzertfabrik . So begann der druckvolle Abend mit den Thrash-Legenden von Slayer.

Zuerst gab es was vom neuen Album auf die Ohren. Mit Repentless ging der Abend los, gefolgt von God Hates Us All. Zu diesem Zeitpunkt brodelte es schon kräftig im Z7. In jeder Songpause hallten Slayer, Slayer Sprechchöre durch die Halle. Jeder Song wurde frenetisch gefeiert. Natürlich gab es  einige der älteren Songs auf die Lauscher. Das Set steigerte sich mit Klassikern wie "Dead Skin Mask" oder "Hell Awaits" erbarmungslos, um dann mit der Dreifaltigkeit der Slayer Songs zu enden, ohne die ein Slayer Konzert für die meisten Fans wohl eine Enttäuschung gewesen wäre: "Raining Blood", "South of Heaven" und "Angel of Death".

 

Das waren 1 ½ Stunden die mit Sicherheit keine Wünsche übrig gelassen haben!!!!!!

 

Battalion

Slayer