07. Juli 2019 - Beth Hart beim Augusta Raurica Open Air

Später als angekündet startete der Musikabend mit Tobey Lucas und seinen 2 Bandkollegen. Der Start gestaltete sich etwas schwieriger, nicht wegen der musikalischen Qualität aber viele der anwesenden Zuhörer warteten schon etwas länger auf den Beginn in den Konzertabend. Aber nach kurze Zeit sprang der Funke auch auf das Publikum über. Tobey und seine Mannen spielten frische, heiter, aber auch nachdenkliche Songs. Der Country Style seiner Songs klang ehrlich und überzeugend. So machte der Start in den Konzertabend richtig Spaß.

Pünktlich 20 Uhr ging es mit Beth Hart weiter. Unter starkem Beifall und Jubel betraten die Band und Beth Hart selbst die Bühne um ein Bluesrock-Feuerwerk abzubrennen. Beth Hart marschierte am Bühnenrand entlang, machte ihre Tanzeinlagen vor dem Schlagzeug, und stand im Verlauf des Konzertes auf fast jedem Bühnenmeter. Wobei stand? Mal hockte sie, mal lag sie oder kniete vor dem Publikum auf der Bühne. Nicht vergessen durfte man auch ihre hervorragende Band mit Gitarrist Jon Nichols, Bassist Bob Marinelli und Bill Ransom, diesem Trommelgiganten, vor dem das Schlagzeug wie ein Spielzeugkit erschien.

Das ausverkaufte Amphitheater in Kaiseraugst bekam ein 90-minütiges, gut gemischtes Set, eine tolle Show und absoluten Musikgenuss beim letzten Konzertabend der Open Air Tage. Es waren wie immer tolle Tage in Augusta Raurica, mit einem abwechslungsreichem Programm und hervorragenden Künstlern. Auch das Wetter war so musikbegeistert, dass die teilweise schlechten Wetterprognosen bei weitem nicht eintrafen.

Tobey Lucas

Beth Hart