20. Juni 2019 - Deadland Ritual live in Pratteln

Als Opener agierte die Schweizer Band Felskinn. Mit einer Mischung aus brachialen Gitarrenriffs, solidem Schlagzeug, tiefen Bässen und einer tollen Hard-Rock-Stimme von Andy Portmann wussten sie das anwesende Publikum zu begeistern. Das war ein absolut gelungener Einstieg in den Konzertabend und trotzdem frage ich mich echt, wie viele Leute ihren täglichen Dingen nachgingen, anstatt sich ins Z7 zu begeben. Denn dort waren nach Felsinn absolute Rock- und Metal-Legenden auf der Bühne und zündeten ein absolutes Feuerwerk. Es war ein absolutes Fest das den Zuhörern geboten wurde.

Was für eine Zusammensetzung, es gibt wenige Bands, deren Mitglieder bei so großen und Bekannten Rockgruppen spielten. Black Sabbath, Guns n Roses, Billy Idol, Velvet Revolver und Apocalyptica, da kann man schon von einer Supergroup sprechen. Als die Band die Bühne betrat wurde sie mit tosendem Jubel begrüßt. Als Eröffnung gab es "Symptom of the Universe" von Black Sabbath und da war auch gleich klar, was es an dem Abend so geben würde. 14 Songs gemischt von Black Sabbath, Velvet Revolver und "Rebel Yell" von Billy Idol. 

Musikgenuss auf höchstem Niveau und ein Publikum, dass absolut mitfeierte. Aber eines stand fest, wer dieses Lineup verpasst hatte (Geezer Butler von Black Sabbath am Bass, Steve Stevens von Billy Idol's Band an der Gitarre, Matt Sorum ex-The Cult, ex-Guns'n'Roses, ex-Velvet Revolver am Schlagzeug und Sänger Franky Perez von Apocalyptica), der hatte was verpasst!

Felskinn

Deadland Ritual