05. Juli 2019 - Nick Mason's Saucerful Of Secrets beim Augusta Raurica Open Air

Los ging der Abend mit Anathema aus Liverpool. Langsam erschienen die Mitglieder der Band auf der Open Air Bühne im ehrwürdigen Amphitheater in Kaiseraugst. Die Band war bestens gelaunt, Vincent Cavanagh fegte begeistert über die Bühne und hatte das Geschehen und die Zuhörer fest im Griff. Mit einer toll gemischten Setlist, die sogar Pink Floyd Songs enthielt, wussten sie zu begeistern. Ein Einstieg in den Konzertabend, an dem die Alternative-Rocker der Insel wohl kaum Wünsche offen ließen.

Nun kam das Highlight des Abends, auf dass die Fans im ausverkauften Augusta Raurica gewartet hatten. Keyboarder Dom Beken, Gitarrist Lee Harris, der langjährige Pink-Floyd-Live-Bassist Guy Pratt und der als Hauptsongwriter und Leadgitarrist von Spandau Ballett sowie Schauspieler bekannte Gary Kemp erklommen die Bühne. Nick Mason nahm hinter dem Schlagzeug Platz und das Konzert begann mit einer infernalen, aber gekürzten Version von Interstellar Overdrive. Eine gut gefüllte und abwechslungsreiche Setlist ließ die rund 100 Minuten wie im Fluge vergehen. Eine tolle Show und auch unvergessliches Konzert!

Anathema

Nick Mason's Saucerful Of Secrets