06. November 2019 - Pete York's Rock & Blues Circus live im Z7

Es war ein Konzertabend mit dem Ausnahmedrummer Pete York und seinem fantastischen „Rock & Blues Circus“. Das Line-Up versprach einen wahren Leckerbissen für Musikfans, denn Pete brachte ein paar hochkarätige Freunde mit. Gemeinsam mit Legenden wie Miller Anderson (Keef Hartley), Roger Glover (Deep Purple), Zoot Money (The Animals) und Albie Donnelly (Supercharge) zelebrierte er diverse Highlights der Rockgeschichte und spielte Hits der Spencer Davies Group, von den Animals oder Deep Purple.

 

Mit „Keep on running“, dem Tophit der Spencer Davis Group, ging es los. Das heizte schon einmal gut ein und ebnete den Boten für weitere Top Hits der diversen Bands. Bei „Hoochie Coochie Man“ wurde extrem viel geboten, Eins-A-Bluesgitarre, ein hackendes Piano und ein spektakuläres Saxofonsolo ließen staunen. Die alten Haudegen hatten es immer noch drauf. „My turn“ – ein Song von Roger Glover. Zoot Money sang, Glover selbst tänzelte leichtfüßig auf der Stelle und befeuerte seinen Bass mit vergnügtem Lächeln. Spielfreude wohin man schaute. Man merkte, dass sie alle Meister auf ihrem Instrument sind. Es war ein wundervoller Abend mit super Künstler.