22. April  2019 – RPWL live im Z7

 

Die Freisinger Progressiv Rockband RPWL gastierte mit ihrer aktuellen Tour im Z7. Eingeleitet wurde der Abend durch Aaron Brooks. Der ex-SIMEON SOUL CHARGER-Sänger stand allein auf der Z7 Bühne, die Strahler auf ihn gerichtet. Musikalisch ein absoluter Genuss, er hielt mit seinen Qualitäten nicht hinterm Berg. Ruhige aber sehr eindringliche Klänge entlockte er seiner Gitarre. Nach knapp 40 Minuten war sein sehr kurzweiliges Set dann auch schon vorüber. Ein guter Einstieg in den Musikabend.

 

Nach der Umbaupause kamen dann RPWL auf die Bühne. Die Freisinger Band war ursprünglich als Pink-Floyd-Coverband gegründet, ist aber mittlerweile auch mit genug eigenem Material unterwegs. Es war durchaus ein Konzert im Stile von Pink Floyd. Im Hintergrund große Videowände auf denen immer wieder Filmsequenzen passend zu den Songs liefen. Der Bombastrock der frühen 80er kam mit dieser fünfköpfigen Band wieder auf die Bühne. Ein toller Konzertabend verging wie im Fluge. Er dürfte bei den Fans mit Sicherheit keine Wünsche offen gelassen haben.

Aaron Brooks

RPWL