25. Oktober 2019 - The New Roses "Nothing But Wild Tour" live im Z7

 

Nach einem erfolgreichen Jahr, dem neuen Album „Nothing But Wild“, den Auftritten als Opener bei Scorpions und Kiss, kamen The New Roses nun als Headliner, wieder einmal ins Z7. Als Vorband hatten sie die Jungs von Fighter V mit im Gepäck. Diese starteten pünktlich 20 Uhr mit ihrem Programm. Sänger Dave Niederberger erinnerte ein wenig an eine junge Version von Jon Bon Jovi, und so war auch der Musikstil. Mit melodiösem Rock im Stile von Europe und Bon Jovi, angelehnt an den guten 80er Rock konnten die Jungs begeistern. Die 45 minütige Show verging wie im Fluge.

Nun war es an der Zeit für The New Roses. Ein langes Intro kündete die Show an. Die Wiesbadener Jungs von The New Roses legten danach gleich kräftig los. Mit ihrem ersten Song machten sie eine klare Ansage. Jedem war nun klar, dass sie riesen Bock auf eine tolle Show hatten. Puren Hard Rock, gepaart mit großer Spielfreude ließ das recht zahlreich anwesende Publikum sofort in Fahrt kommen. Frontman Timmy Rough verstand es die Menge anzuheizen, und mit dem ebenfalls sehr guten Sound sprang die Spielfreude und der Spaß auch direkt auf die Fans über. Es wurde bis zum letzten Song gefeiert und gerockt. Eine wirklich tolle Show!

Fighter V

The New Roses