Vor einem halben Jahrhundert war das legendärste Festival aller Zeiten. Nun lud „Woodstock The Story – Das Rockmusical“ alle Blumenkinder in die Konzertfabrik Z7 in Pratteln, um den Spirit des unsterblichen Sommers 1969 noch einmal live zu erleben. In einer mitreißenden Show wurde das Lebensgefühl  einer ganzen Generation aus den Tagen Love, Peace und Musik auf der Bühne und im Publikum zelebriert.

 

Es war der Höhepunkt der Flower-Power-Bewegung der US-amerikanischen Hippie-Kultur: das Woodstock Festival. Es begann am 15. August 1969 mit Folk-Sänger Richie Havens und endete am 18. August, als der geniale Jimi Hendrix die Zuschauer mit seinem „Hey Joe“ auf den Heimweg schickte. Drei Tage voller Musik im Zeichen der Liebe und des Friedens auf einem 2,4 Quadratkilometer großen Farmgelände in Bethel im US Bundesstaat New York. Eine halbe Million Menschen pilgerten zu dem berühmten Open- Air-Event, das die Welt veränderte und 50 Jahre später noch immer unvergessen ist.

 

Den großartigen Interpreten, wie dem holländischen Leadsänger Martin van der Starre, dem eindruckvollen Vokalisten und Gitarristen Thomas Meeuwis und der Janis Joplin der Niederlande, Muriel te Loo, gelang es, mit ihren Ausnahmestimmen, die Woodstock-Energie ins Z7 zu bringen.  Es war ein Feuerwerk der Hippie Zeit, das die Fans mehr als begeisterte.