16. Februar 2020 - HammerFall live im Z7

Die Konzertfabrik Z7 war schon sehr gut gefüllt als pünktlich um 18:30 SERIOUS BLACK die Bühne betraten. Wobei Bühne war eher etwas übertrieben, der Band blieb nur ein schmaler Streifen, da im Hintergrund bereits die großen Podeste von HAMMERFALL aufgebaut waren. Davon ließen sich die Jungs jedoch nicht beirren. Sie versuchten trotz der beengten Möglichkeiten für eine passende Show zu sorgen und das Publikum auf die Musikreise in den Abend mitzunehmen. Mit ihrem 30-minütigen Auftritt konnte das Power Metal Quintett begeistern und waren ein guter Start in die Musiknacht.

Nach einem sehr schnellen Umbau stand sehr schnell die nächste Band des Abends auf der Bühne. 19:15 startete bereits die Show von BATTLE BEAST. Auch sie mussten mit der eingeschränkten Größe der Bühne vorliebnehmen. Mit enormer Energie und Power wurde dem Publikum nun eingeheizt. Mit viel Spaß peitschte Noora Louhimo die Fans immer wieder an. Aber nicht nur die Fans, sondern auch ihre Bandkollegen wurden von der Stimmung mitgenommen. Songs wie „Familiar Hell“, „Straight To The Heart“, „No More Hollywood Endings” und “King For A Day” zündeten ohne Probleme. So vergingen auch dieses 45 Minuten wie im Fluge. Nun war die Halle zum Bersten voll und das Publikum auf Betriebstemperatur.

20:30 war es dann soweit und HAMMERFALL enterten die Bühne, die nun reichlich Platz hatte. Eröffnet wurde das Set durch „Never Forgive, Never Forget“ und „One Against The World“. Von Beginn an hatten HAMMERFALL das Publikum voll im Griff. Immer wieder wechselten Oscar Dronjak und seine Kollegen ihre Positionen und nutzten die zwei Ebenen der Bühne. Die Setlist führte, zur Freude aller Zuhörer, quer durch alle Schaffensphasen von HAMMERFALL. Egal ob es ganz alte Stücke waren oder die vom aktuellsten Album, das Publikum war absolut textsicher. Es war eine geniale Show mit 3 tollen Bands. Hier blieben bei den Fans mit Sicherheit keine Wünsche offen.

Serious Black

Battle Beast

HammerFall