18. Dezember 2020 – 1. Abend Virtual Rock Z7 Livestream Event

Es war schon eine komische Situation, Konzerte im Z7 aber was fehlte, war das Publikum in der Konzertfabrik. Dafür viel Technik, Kameras und viel gute Laune. Es ging was, es wurde was geboten für die Fans zu Hause. Der erste Abend des Virtual Rock Z7 Livestream Event brachte gleich 3 tolle Acts in die Wohnzimmer.

Zum Einstieg in den Streamingabend gab es erst einmal eingängige Musik von der aus dem Baselbiet stammenden Band Lion Minds. Zwei Gitarren und zwei Stimmen mehr brauchte es absolut nicht, um auf den Abend einzustimmen. Mit ihrem Powerfolk konnten sie sicher auch die zahlreichen Zuhörer an den verschiedensten Geräten begeistern.

Nun war es auch schon an der Zeit für Shades of Purpel. Die fünf Musiker aus der Nord- bis in die Zentralschweiz nahmen die Bühne kräftig ein und zelebrierten die größten Hits der Rocklegende Deep Purple. Das war ein absolut hammermäßiger Gig, ich vermute mal, dass es die wenigsten Zuhörer und Zuseher auf ihrer Couch hielt. Der Spaß war den Musikern auf der Bühne anzumerken. Trotz der leeren Halle, aber dem Bewusstsein, dass viele Fans beim Stream dabei waren, feierten sie, als wäre die Konzertfabrik bis auf den letzten Platz gefüllt!

Als Headliner des ersten Abends gab es dann noch Krokus Sänger Marc Storace mit seiner stimmgewaltigen Tochter Giuliana, begleitet von China Gitarrist Claudio Matteo zu genießen. Mit gefühlvollen Duetten war dies ein etwas ruhigerer, aber sehr stimmgewaltiger Abschluss des ersten Virtual Rock abends aus der Konzertfabrik Z7. Den Fans dürfte der erste Abend sicherlich gefallen haben, wenn man sich so die Kommentare während der Show auf Facebook angeschaut hat.

Lion Minds

Shades of Purple

Marc + Giuliana Storace

Der Abend im Z7