26. Oktober 2021 - Thundermother live in der Konzertfabrik Z7

Der Abend startete pünktlich mit King Zebra. Die Band um Ex-China Sänger Eric St. Michaels legte nach dem Intro kräftig los. Wer die Hard Rock Musik der 80er Jahre genießt, dürfte bei diesem Opener, absolut auf seine Kosten gekommen sein. Da dieser Konzertabend Thundermother als Headliner hatte, gab es natürlich im Programm von King Zebra auch ein Duett mit Thundermother-Sängerin Guernice Mancini. Hier zeigte sie direkt ihr Können und gab einen Vorgeschmack auf das was einem an diesem Abend noch erwartete. Alles in allem war es ein guter Start in den Konzertabend.

 

Nach der obligatorischen Umbaupause enterten Thundermother die Bühne in der Konzertfabrik. Die Schwedinnen legten von Anfang an kräftig los. Sängerin Guernica Mancini überzeugte mit Ihrer teils bluesig angehauchten, rockigen Stimme. Der Start in die Setlist war „Whatever“ aus ihrem 2018er Album hier legte die Band bereits richtig los. Mit Ihrem teils an AC/DC erinnernden, kernigen Hardrock konnten sie das Publikum sofort auf ihre Seite ziehen. In der Setlist legten sie dann das Hauptaugenmerk auf die Songs aus ihrem aktuellen und nicht nur in Deutschland so erfolgreichen „Heat Wave“-Album. Mit einer gut gemischten Setlist und einem knapp 90minütigem Programm konnten sie die Fans im Z7 absolut begeistern. Es dürften nur sehr wenige Wünsche offengeblieben sein.

King Zebra

Thundermother