12. November 2022 - Spider Murphy Gang live in der Konzertfabrik Z7

Es war ein Abend mit Rock‘n‘Roll in der Konzertfabrik Z7. Ein Abend mit der Spider Murphy Gang und ihren alten Hits der NDW Zeit, aber auch viel anderen sehr guten Songs der Band. Aber zuvor wurde das zahlreich ins Z7 strömende Publikum erst einmal von „The Kickstarters“ aus Augsburg auf den Konzertabend eingestimmt. Mit absoluter Power und Spielfreude zeigten sie kraftvollen, dynamischen und ehrlichen Rock n‘ Roll.  Diese Spielfreude ließ natürlich auch das Publikum mitfeiern. Es wurde im wahrsten Sinne des Wortes gerockt. Das war ein absolut gelungener Einstieg in den Konzertabend und The Kickstarters eine hervorragende Wahl für diese Aufgabe.

Dann war es soweit, Die Spider Murphy Gang betrat die Bühne und legte auch, vom Publikum mehr als gefeiert,  gleich richtig los. Ja es war ja auch klar, wer kannte sie nicht, die alten Hits der Bands aus der Zeit der NDW, aber da war auch noch viel mehr. Es waren nicht nur diese Hits die jeder kannte, hier gab es einfach guten Rock‘n‘Roll fürs Publikum, was auch nach dem Opener „Überdosis Rock n‘ Roll“ jedem klar war. Sehr spielfreudig und charismatisch waren die beiden Aushängeschilder Barny Murphy und Günther Sigl unterwegs. Barny brachte mit seiner Gitarre den Groove und so mache Zigarette verqualmte dabei ungebraucht zwischen die Saiten geklemmt. Günther füllte seine Rolle als Frontman hervorragend aus, er führte mit mancher Anekdote durch die Setlist und überzeugte gekonnt am Bass und mit seiner Stimme.

Natürlich durften auch die Hits der Band nicht fehlen. So feierte das Publikum die Songs wie „Skandal im Sperrbezirk“, „Schickeria“, „Wo bist du?“ oder auch „Ich Schau ’dich an“ mehr als kräftig. Mit viel Herzblut wurden die Songs präsentiert. Es war ein Abend mit viel guter Musik und für viele auch mit sicherlich vielen Erinnerungen. Nach nahezu 2 Stunden endete das Set der Spider Murphy Gang mit „Herzkopfen“ und natürlich „Mir san a bayrische Band“.  Die Fans dürften nun genügend  Ohrwürmern für den Heimweg aufgesogen haben. Mit Sicherheit sind keine Wünsche offen geblieben. Es war ein toller Abend mit viel sehr gutem Rock‘n‘Roll.

The Kickstarters

Spider Murphy Gang