05. November 2022 - Stepfather Fred, Ophelia's Eye und I,Delusionist live in der Metbar Lenzburg

Der Konzertabend in der Metbar in Lenzburg startete mit richtig harten und donnernden Stücken. I,Delusionist aus Basel legten mit kräftigem Deathcore los. Mit ihrem Erstlingswerk „Catharsis“ ernteten die 5 Jungs schon viel Erfolg und Lob. Mit sichtlicher Spiellaune zeigten sie ihre Qualität auf der Bühne der Metbar. Es war ein toller und kräftiger Einstieg in den abwechslungsreichen Musikabend.

Nach einer kurzen Umbaupause war es nun an der Zeit für Ophelia’s Eye. Für die nächste Zeit war also Melodic Deathmetal angesagt. So legte Frontman Michael auch gleich kräftig los. Das Quintett hatte sichtlich Spaß und machte auch mit viel Elan Stimmung. Immer wieder wurde das Publikum zum Mitmachen animiert. Natürlich gab es auch die eine oder andere Story von Michael zu hören. Aber die Musik stand ja absolut im Vordergrund und da konnten Ophelia’s Eye auf ganzer Linie überzeugen. Stilistisch ließen da unter anderem Grössen wie Killswitch Engage oder Heaven Shall Burn grüssen. Auch dieses Set verging wie im Fluge, ließ aber absolut keine Wünsche offen.

Den Konzertabschluss machten die Heavy-Alternative Rocker von Stepfather Fred. Mit einer hervorragenden Mischung aus harten Groves und auch eingängigen gefühlvollen Songs konnten sie absolut überzeugen. Frontman Sebastian spielte mit seiner Stimmgewalt, unterstützt von György an der Gitarre, Matthias am Bass und Julius hinter dem Schlagzeug. Sie zeigten, dass sie Songs von internationalem Format haben. Mit viel Einsatz und wahnsinniger Spielfreude und Action auf der Bühne hatten auch sie das anwesende Publikum voll im Griff. Ein super Konzertabend verging wie im Fluge. Es waren 3 super Bands, die mit Freude ihre Qualität bewiesen und den Abend zu einem Erlebnis machten.

I, Delusionist

Ophelia's Eye

Stepfather Fred