19. Februar 2017 – Kreator, Sepultura, Soilwork und Aborted live im Z7

An diesem Abend ist das Z7 ausverkauft. Geladen haben für heute Abend: KREATOR, SEPULTURA, SOILWORK + ABORTED und dies zieht die Massen in die Konzertfabrik.

 

 

Pünktlich begann der Abend mit der belgischen Grindcorer Band ABORTED. Sie ließen keinen Zweifel daran, dass sie Lust auf diesen Abend hatten. Frontman Sven de Caluwe sprintet über die Bühne als gäbe es kein Morgen mehr. Mächtig preschten Bass und Gitarre nah vorne, eine Wucht, mit der zu dieser frühen Zeit das Publikum wohl nicht gerechnet hatte. Die schon zahlreich anwesenden Besucher konnten schon bei der ersten Band kräftig abfeiern.

 

Nach einer kurzen Umbaupause war es dann Zeit für Swedish-Melodic-Death-Metal. Mit dem aktuellen Album „Death Resonance“ im Gepäck wird der Plan des Abends, die Menge an ihre Grenzen zu bringen, weiter zielgerichtet verfolgt. SOILWORK lieferten eine saubere und hochklassige Show ab. Zeit zum Entspannen blieb hier wenig. SOILWORK peitschten das Publikum zu absoluter Höchstform, und dies war erst die zweite Band des Abends!

Next Stop im Lineup waren SEPULTURA. Die ersten Töne vom neuen Album „Machine Messhiah“ erklangen mit „I Am The Enemy“ . Vor der Bühne war jetzt absolut die Hölle los. Green präsentierte sich stark wie immer. Der Sound saß und die Stimmung war schon fast auf einem Höhepunkt.  „Sepultura“-Rufe erklangen immer wieder durch die Konzertfabrik, um gleich drauf wieder den nächsten Song mitzugröhlen. Pinto, Kisser und Casagrande gaben rhythmisch Vollgas, und brachten mit groovigen Zwischentönen die Horde zum Tanzen. Mit den Oldschoolklassikern wie 'Roots bloody Roots' und 'Ratamahatta' war dann alles vorbei.

Mit frenetischem Jubel  wurde der letzte Act des Abends willkommen begrüßt. KREATOR nahmen die Bühne des Z7 ein. Nun hatte es wohl auch der letzte mitbekommen, KREATOR sind „in the house“ und bereit für den Abriss! Ein wahres Lightshowgewitter prasselte auf die Menge ein, für diese begeisternd, für uns im Fotograben eher nicht. Von 'Satan is real' über 'Phantom Antichrist' schepperten sich KREATOR grandios durch ihr aktuelles Top-Album, ließen aber auch alte Nummern nicht links liegen. KREATOR lieferten an diesem feuchtfröhlichen Abend drei Zugaben, und ließen die klitschnassen Metalkutten erst wieder nach dem obligatorischem 'Flag of Hate' raus in die Nacht. Das war eine grandiose Nacht im Z7, dieses Lineup ließ absolut keine Wünsche offen.

Aborted

Soilwork

Sepultura

Kreator