17. April 2018 – Machine Head „Catharsis World Tour“ live im Z7

Das war schon eine besondere Band, die beim 2.500sten Konzert das Z7 mit einer 3stündigen Show auseinander nahm. An diesem Abend war keine geringer Band als Machine Head im Z7. Dies natürlich, wie es sich gehörte, vor einem vollgefüllten Haus. Mit „Imperium“ startete ein Kraftvoller Abend mit den Thrash Metal Legenden um den Frontmann Robert Flynn. Vom der ersten Sekunde an gab es im Publikum kein Halten mehr.  Da wurde vom Headbangen angefangen bis hin zum Circlepit in allen Ecken gerockt. Mindestens ein Hit aus jedem Album von Machine Head wurde zum Besten gegeben.

Es war eine unbeschreibliche Show die in der Konzertfabrik geboten wurde. Ein imposanter Bühnenaufbau thronte auf den Brettern der Stage. Das Schlagzeug hoch über allem und eine Lichtshow die einfach nur begeistert. Gut, zum Fotografieren war das durchaus schwierig, da die häufig eingesetzten Strobos es nicht leicht machten aber für die Fans war es ein absolutes Spektakel! Die Tatsache, dass eine Band, die sich vor 25 Jahren formierte noch mit solcher Präzision und Power die Menge begeistert bewies auch, dass keine Vorband nötig war. Wer diese Band noch nicht live gesehen hat, der hat mit Sicherheit etwas verpasst!