16. August 2017 – Megadeth bei den Z7 Summer Nights

Der Abend startete mit DJ Metal Heart. Es war zwar ein ungewöhnlicher Start in diesen Rock Abend aber wieso sollte man mal nicht im Metal Disko Stiele in eine Rocknacht starten. Gut 1 ½ Stunden gab es einiges auf die Ohren. Sie selbst sagt es einfach aber treffend: „Ich mixe alte Klassiker mit neuen Songs von soft bis heavy aber niemals langweilig! Meine Kollektion beginnt mit Albums aus den 60ern und endet bei den brandaktuellsten Scheiben.“ Gut, es blieb trotzdem ein ungewöhnlicher Start, der leider auch nicht jeden erreichte.

Nach einer kurzweiligen Umbaupause enterten dann die Thrash Metal Legenden Megadeth, zu den Klängen von „Hangar 18“, die Open Air Bühne am Z7. Die Band wurde vom Publikum super Empfangen. Dave Mustaine gilt nicht zu Unrecht als Legende und zählt darüber hinaus zu den besten Rhythmus-Gitarristen der Szene, etwas mehr Interaktion und das Publikum abholen wäre super gewesen. Klassiker wie „Sweating Bullets“ und das großartige „Tornado of Souls“ durften natürlich auf der gut gefüllten Setlist nicht fehlen. Präzise gespielt, brillanter Sound, genauso erwartete man es bei dieser Band und so bekam man es auch geliefert, aber auch nicht mehr.  Megadeth präsentierte sich routiniert, bestens eingespielt und bot auch nach so vielen Jahren noch Metal von höchster Qualität. Dazu gab es noch eine Setlist, die keine Wünsche offen ließ.  Nach rund 90 Minuten war dann der Abend mit Thrash Metal zu Ende und dürfte musikalisch keine Wünsche bei den Fans offen gelassen haben.

DJ Metal Heart

Megadeth