19. August 2017 – Sido bei den Z7 Summer Nights

An diesem Abend waren mal ganz andere Klänge angesagt. Hip Hop sollte uns begleiten. Gestartet wurde mit „Bossnak“ aus Zürich, der mit einem rund 30minütigen Set in den Abend einstieg. Danach enterte „Kush Karisma“ aus Basel die Stage vor dem Z7. Die beiden Vorbands konnten hin und wieder das Publikum mitziehen und zum Feiern animieren, jedoch bliebt das große Feiern bisher noch aus.

Aber 21:15 ging es dann richtig los. Der Haupt-Act Sido kam auf die nun stark umgebaute Bühne. In einer Hose im Army-Look, darüber weiße Socken, eine schwarze Trainingsjacke und das Markenzeichen, die goldene Gesichtsmaske, machte der Deutsch-Rapper von Beginn an klar, was die kommenden Minuten bestimmen wird. Mit „Masafaka“ ging es in den Hip Hop Abend. Nun war auch richtig Power angesagt. Die Zuschauer hoben die Hände und feierten.

Ein Remix jagte den nächsten und Sido vollzog eine Wandlung vom Rapper zum Popstar auf der Bühne. Nach rund 15 Minuten tauschte er sein altes Marktenzeichen gegen eine weiße Baseball-Cap und die Sonnenbrille. Es folgten Songs wie „Mama ist stolz“ und einige Takte von „Liebe“. Natürlich durfte auch „Mein Block“ nicht fehlen.

Man merkte der Gang um Sido die Spielfreude an diesem Abend an. Es wurde auf und vor der Bühne gefeiert. Die Fans ließen sich von der ersten bis zur letzten Minute begeistern! Ein weiterer Höhepunkt kam bei „Astronaut“ ein Meer von Handylichtern sorgte für Weltraum-Atmospähre. Mit dem „Arschficksong“ als gewählte Zugabe endete der Konzertabend. Bei den Fans blieben an diesem Abend mit Sicherheit keine Wünsche offen.

 

Besetzung: Sido – MC; Estikay – MC; DJ Desue - DJ, MC; DJ Werd - DJ, MC; Gwen - Backing Vocals; Adese - Backing Vocals

Bossnak

Kush Karisma

SIDO