27. Oktober 2018 - Smokie „Greatest Hits Tour 2018“ im Z7

An diesem Konzertabend waren die lebenden Legenden von Smokie in der Konzertfabrik Z7 in Pratteln angekündigt. Doch zuvor wurde das Publikum erst einmal durch die Schweizer Formation „Daytona“ in den Abend geleitet. Mit Spaß und Freude an der Musik bereiteten sie,  die sehr gut gefüllte Halle, auf das was noch folgend sollte vor. Das rund 45 minütige Set verging dann auch wie im Fluge.

Dann war es soweit, gegen 21:30 standen dann über 45 Jahre Musikgeschichte auf der Bühne und zogen das Publikum in ihren Bann. Dass die Urband schon seit 3 Jahrzehnten nicht mehr existierte störte absolut niemanden. Als einziges Gründungsmitglied stand Terry Uttley, mit seinem Fender Bass, auf den Brettern der Konzertfabrik.

Mit den alten Klassikern wie „Lay Back In The Arms Of Someone“ und „Needles and Pins" schafften es Smokie problemlos die Fans in alten Erinnerungen schwelgen zu lassen. Natürlich standen alle Singlehits auf der Setlist. Von "If you think you know how to love me" über "Don’t play your Rock’n’Roll to Me" bis "Take good care of my Baby“.  Nach eineinhalb Stunden bester Unterhaltung kam dann der wohl unvermeidliche, aber von allen sicher erwartete Ohrwurm, der Smokie niemals loslassen wird…... Mit "Living Next Door To Alice" wurde der Konzertabend beendet.

Daytona

Smokie