11. Oktober 2017 - The Carpet Crawlers "Invisible Touch Tour" live im Z7

Das war ein gigantischer Konzertabend in Pratteln im Z7. The Carpet Crawlers brachten mit Ihrer Invisible Touch Tour die Musik von Genesis in die Konzertfabrik. Der Abend begann mit den Klängen von „Mama“. Brian Cummins betrat die Bühne in dem damals typischen Phil Collins Outfit, mit einer sichtlich zu weiten Hose stand er auf der Bühne. An diesem Abend war alles geboten, was man von der Show erwartete. Auf der Bühne stand ein zweites Drumkit, auf dem dann auch das Drum Duett von Phil und Chester Thompson zum Besten gegeben wurde.

Eng angelehnt an das 1987er „Live at Wembley“ Konzert wurden natürlich dann auch die erwarteten Hits gespielt. Neben dem Opener Mama, durften Hits wie Turn It On Again, Land Of Confusion, The Cage Medley, Home By The Sea und natürlich auch der Titeltrack The Invisible Touch auf der Setlist nicht fehlen. Ein gut zweistündiges Set verging wie im Fluge und entließ nur strahlende Gesichter in die Nacht.