08. Mai 2018 – The Dead Daisies „Burn It Down Tour“ live in Pratteln

19:30 startete der Konzertabend mit KingZebra.  Noch waren nicht viele Zuhörer in der Konzertfabrik Z7, dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Der erste Einheizer des Abends legte schon einmal kräftig auf. Mit sehr gutem Rock wussten sie die Menge vor der Bühne zu begeistern. Als erste Band des Abends legten die Schweizer Jungs schon einmal kräftig vor.

Nun legten die Wiesbadener Jungs von The New Roses kräftig nach. Gleich mit ihrem ersten Song machten sie eine klare Ansage. Jedem war nun klar, dass sie riesen Bock auf eine tolle Show hatten. Puren Hard Rock, gepaart mit großer Spielfreude ließ das nun viel zahlreicher anwesende Publikum sofort in Fahrt kommen. Frontman Timmy Rough verstand es die Menge anzuheizen, und mit dem ebenfalls sehr guten Sound sprang die Spielfreude und der Spaß auch direkt auf das Publikum über. Nach rund 40 Minuten beendeten The New Roses ihr Set und hinterließen ein super aufgeheiztes Publikum für den Hauptact des Abends.

Nach einer kurzen Umbaupause erstürmten dann The Dead Daisies die Bühne. Die Besetzung der Band las sich wie eine Speisekarte in einem Sterne Restaurant: Doug Aldrich, John Corabi, Marco Mendoza, David Lowy und Deen Castronovo. Gigantischer Rocksound gepaart mit großartigen Musikern zog auch den letzten Besucher in den Bann der Musik. Doug Aldrich, ehemaliger Gitarrist von Whitesnake, verstand es perfekt, während seines Spielens mit dem Publikum zu kommunizieren. Die nun sehr gut gefüllte Halle des Z7 war sprichwörtlich am Kochen. Dieser Abend war ein absoluter Leckerbissen für jeden Hard Rock Fan. Jede der 3 Bands wusste zu begeistern.

KingZebra

The New Roses

The Dead Daisies