11. November 2017 – W.A.S.P. „The Crimson Idol 25 Anniversary World Tour“ im Z7

An diesem Abend war W.A.S.P.  mit seiner aktuellen „The Crimson Idol . TH Anniversary World Tour“ in Pratteln angesagt, doch bevor es mit Blackie Lawless und seinen Jungs los ging wurde das bereits mehr als zahlreich anwesende Publikum durch die italienisch Rockband „Rain“ eingeheizt. Mit enormer Spielfreude und rockigen Klängen konnten sie schon einmal bestens in den Abend einleiten und die Fans auf Betriebstemperatur bringen. Das war ein guter Einstieg in einen heißen Abend im ausverkauften Z7.

Nach dem obligatorischen Umbau ging es dann um ca. 21:15 mit dem „The Crimson Idol 25. TH Anniversary World Tour“ Konzert los. Außer Blackie Lawless him self ist kein Bandmitglied mehr aus dem Lineup des damaligen Albums.  Aber das machte nichts, denn die Band war an diesem Abend hervorragend drauf. Blackie selbst strahlt ja eh eine spezielle Bühnenpräsenz aus.  Auf 3 Bildschirmen wurden immer wieder Filmszenen eingespielt, die vom begleitenden Film zur Tour stammen.

Ein heißer Konzertabend endete mit einer tollen Auswahl an Zugaben. So gab es zum Schluss noch „The Real Me“,  „L.O.V.E. Machine“, „Wild Child“, „Golgotha“ und „I Wanna Be Somebody“ zu hören, bevor dann eine sicherlich ausgepowerte Menge in die nasse Novembernacht entlassen wurde. Wünsche durften hier aber wohl nur sehr wenig offen geblieben sein. Gut doch, bei  uns Fotografen im Graben blieb der Wunsch nach gutem Licht und wenig Rot offen ;-)

RAIN

W.A.S.P.